…oder wie man dringend eine Karte durch Covid-Quarantäne herstellt.
Die Erstellung unserer Karten liegt uns sehr am Herzen, daher ist es immer eine Freude, von jemandem mit einer weniger verbreiteten Bestellung zu hören. Wie zum Beispiel letzte Woche. Diesmal klingelte das Telefon und wir wurden vom Büro des Präsidenten des Verbandes der Städte und Gemeinden der Slowakei gebeten, eine hölzerne Wandkarte der Slowakei für einen ganz besonderen Kunden – die Präsidentin unseres Landes – zu liefern. Einerseits haben wir uns gefreut, dass eine unserer Karten in den Präsidentenpalast geliefert wird. Andererseits kam die Bestellung an einem Tag, an dem unsere Produktion wegen Covid geschlossen war. Und gerade am Tag zuvor hatten wir die letzte produzierte slowakische Karte verschickt. Und um es noch komplizierter zu machen, es wurde für eine bestimmte Veranstaltung benötigt, direkt am Montagnachmittag, also so vor dem Wochenende - eine wirklich verrückte Frist ...
"Das Unmögliche möglich machen!" - das ist unser Motto, dem wir versuchen zu folgen und jedes "Unmögliche" ist eine Herausforderung für uns. Und obwohl die ersten Berichte sagten, dass es in letzter Minute und mit dem Stillstand der Produktion nicht realistisch war, hat am Ende der Geist unserer Werkstatt gewirkt, der Kurierdienst hat gut funktioniert, und am Montag war die Karte an seinen Empfänger übergeben. Der Präsident hat sich gefreut, also hoffen wir, dass die Karte ihren Platz im Präsidentenpalast findet ;)
PS: Wir wetten bei 68travel bereits, wer als nächstes Staatsoberhaupt eine unserer Karten bekommt. Machen Sie auch beim Ratespiel mit?